Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/368321_70794/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Aus Wahlkreis, Region und Ländle - Newsletter 6.2017

Aus 

Wahlkreis, Region und Ländle

Matthias Gastel, MdB

Liebe Leserin, lieber Leser meines Newsletters,

die parlamentarische Sommerpause hat begonnen. Vor den beiden letzten Sitzungswochen war ich noch intensiv in meinem Wahlkreis unterwegs. Von meiner Drei-Tages-Wanderung, während der ich Vereine und Unternehmen besucht habe, berichte ich ebenso wie von meinen ersten Hausbesuchen. Dann habe ich mich mit Ehrenamtlichen zweier Weltläden zum Gespräch getroffen, wovon der dritte Beitrag zeugt. Es folgt eine Einschätzung von mir zur Ankündigung von US-Präsident Trump, der das Klimaschutzabkommen kündigen will. Damit, wie die Tälesbahn (Neuffen-Nürtingen) aufgewertet werden kann und weshalb eine Planung des Nordwestrings ein Fehler wäre, beschäftige ich mich in weiteren Beiträgen. Schließlich stelle ich einen Flyer vor, mit dem ich in der frühen Wahlkampfphase für mehr GRÜN und für mich selber werbe.

Viel Freude beim Lesen!

Matthias Gastel

Herzliche Einladung: Abendveranstaltung mit Reinhard Bütikofer "Mehr Europa wagen", 6.7. um 19:30 Uhr in der Nürtinger Stadthalle

---

Zu Fuß durch den Wahlkreis

12.06.2017 Drei-Tages-Wanderung: Von Naturtheater, Wasserkraft und Obstbaumwiesen Wie auch in den Vorjahren war ich auch in diesem Frühsommer wieder drei tage lang zu Fuß unterwegs, um die Gegend zu erkunden und Unternehmen, Institutionen, Verbände und anderes kennen zu lernen und mit Menschen ins Gespräch zu kommen …

Mehr...

---

Gespräche in Weltläden

14.06.2017 Wir tragen hier Mitverantwortung für die Lebenssituation der Menschen in anderen Teilen dieser einen Welt Gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Uwe Kekeritz, unserem entwicklungspolitischen Sprecher, habe ich heute die beiden Weltläden in Nürtingen und Kirchheim unter Teck besucht und mit den dort Engagierten diskutiert …

Mehr...

---

Trump will Klimaabkommen kündigen: Schlecht für die USA und die Welt

02.06.2017 (Presseerklärung) Zum Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen erklärt Matthias Gastel, MdB der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen aus Filderstadt: „Die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, aus dem Pariser Klimaabkommen auszusteigen, ist eine schlechte Nachricht für die USA und für die Welt“…

Mehr...

---

Tälesbahn Neuffen-Nürtingen: Verlängerung bis Wendlingen große Chance

23.06.2017 Pressemitteilung Matthias Gastel: „Verlängerung der Tälesbahn hätte viele Gewinner“ Bislang pendelt die Tälesbahn zwischen Neuffen und Nürtingen. Nach Ansicht des Bundestagsabgeordneten Matthias Gastel (Grüne) sollte die Verlängerung bis Wendlingen schnell geprüft werden…

Mehr...

---

Nordostring: Planung würde sinnvolle Projekte blockieren

04.06.2017 (Presseerklärung) Die Aussage des Staatsministeriums Baden-Württemberg, wonach es keinen Planungsauftrag für den Nordostring gibt, wird vom Grünen-Bundestagsabgeordneten Matthias Gastel (Filderstadt, Mitglied im Verkehrsausschuss) ausdrücklich unterstützt …

Mehr...

---

Flyer "Zukunft wird aus Mut gemacht"

13.06.2017 Dafür stehe ich! Wofür ich stehe, ist einem neuen Flyer zu entnehmen, den ich für die frühe Phase des Wahlkampfes selber verfasst habe. Er wird an Haushalte in meinem Wahlkreis verteilt. Vor allem nutze ich ihn aber, um mit Menschen direkt ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich, wenn ich damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger motiviere, sich politisch …

Mehr...

---