Rede beim Schwabenstreich

Face­book am 23.05.2013

Heu­te Abend habe ich ich als grü­ner Bun­des­tags­kan­di­dat und Stadt­rat von den Fil­dern beim Schwa­ben­streich in Lein­fel­den gespro­chen. Für den Plan­ab­schnitt 1.3 (Flug­ha­fen-Anbin­dung) gibt es ja noch kei­ne Plan­fest­stel­lung und damit kein Bau­recht. Ich habe u. a. dar­auf hin­ge­wie­sen, dass noch nicht ein­mal eine Prog­ro­se dafür gibt, wie vie­le Fahr­gäs­te mit den Zügen der Gäu­bahn an den Flug­ha­fen wol­len. Statt­des­sen gibt es eine auch ver­kehr­lich viel bes­se­re Lösung: Den Gäu­bahn­halt in S‑Vaihingen. Dafür, dass die­ser Halt mög­lichst schnell kommt, set­zen wir uns gemein­sam mit dem “Bünd­nis Fil­der­bahn­hof Vai­hin­gen” ein.

Tags:

Mitreden.

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Angaben, die benötigt werden, sind mit * markiert.


Die Regeln für Diskussionsbeiträge sind verpflichtend.

*