Mein politischer Weg

Seit 1985 Mit­glied­schaft bei Greenpeace
Ab 1986 Teil­nah­me an zahl­rei­chen Friedensdemonstrationen
1987 bis 1989 Mit­glied des Jugend­ge­mein­de­ra­tes in Filderstadt
Seit 1989 Mit­glied bei den GRÜNEN
1990 Mit­ar­beit in der Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Frie­den der Grünen
1990 Orts­vor­stand der GRÜNEN in Fil­der­stadt, Kassierer
1990 Mit­grün­dung der Grü­nen Jugend (damals GAJ) Baden-Würt­tem­berg, drei Jah­re im Landesvorstand
1991 Mit­or­ga­ni­sa­ti­on eines Zivi-Streiks gegen den Golfkrieg
1991 Kreis­vor­stand der GRÜNEN
1994 Bundestagskandidat
1994 bis 2014 Stadt­rat in Fil­der­stadt, ab 2009 Fraktionsvorsitzender
1999 bis 2014 Mit­glied des Kreistages
2011 Grün­dung des Fil­der­städ­ter Akti­ons­bünd­nis­ses „Ja zum Aus­stieg aus Stutt­gart 21“
Seit 2009 Mit­ar­beit in der Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Wirt­schaft, Finan­zen und Sozia­les der Grü­nen in B‑W
Seit 2010 Mit­ar­beit in wei­te­ren Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaf­ten der GRÜNEN, u. a. Ökologie/Mobilität, Tier­schutz, Schule/Frühkindliche Bil­dung und Chris­ten bei den Grünen
Seit 2011 im Lan­des­vor­stand der kom­mu­nal­po­li­ti­schen Ver­ei­ni­gung der GRÜNEN (GAR)
2011 Zweit­kan­di­dat von Win­fried Kret­sch­mann bei der Landtagswahl
Seit Okto­ber 2013 Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges; Mit­glied im Aus­schuss für Ver­kehr und digi­ta­le Infra­struk­tur, bahn­po­li­ti­scher Spre­cher der Bun­des­tags­frak­ti­on Bünd­nis 90/DIE GRÜNEN

Kommentare zu “Mein politischer Weg

  1. Jürgen Steck Reply

    Hal­lo Matthias,
    hab gera­de erfah­ren, dass du auf Platz 10 gelan­det bist- das freut mich wirk­lich sehr!!!
    Ich habs ja gleich gesagt: der Bart brings…
    Wir wer­den für dich im Aich­tal kämpfen!!!
    Wo steht Jür­gen M.?

    Lie­be Grüße,
    Jürgen

  2. Gottfried Reply

    Hal­lo Matthias, 

    noch gut erin­ne­re ich mich, wie wir 1995 gemein­sam unse­re Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te in Bonn besucht haben. Und kei­ne 20 Jah­re spä­ter bist Du unser Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter – wun­der­bar! Ich freue mich immer, wie­der neu­es von Dir zu hören.

    Wei­ter­hin viel Spaß an der poli­ti­schen Arbeit und viel Erfolg!

    Bes­te Grüße
    Gottfried

    • Matthias Gastel Reply

      Lie­ber Gottfried,
      vie­len Dank für Dei­nen Kom­men­tar, schön von Dir zu hören! Ja, jetzt darf ich die­se Bil­dungs­fahr­ten – inzwi­schen natür­lich nach Ber­lin – sel­ber anbie­ten. Manch­mal muss ich mich noch kneifen …
      Herz­li­che Grü­ße, Matthias

Mitreden.

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Angaben, die benötigt werden, sind mit * markiert.


Die Regeln für Diskussionsbeiträge sind verpflichtend.

*