Ausbau der Bahn: Interaktiv sehen, was geplant wird!

Die Stärkung der Schiene ist ein urgrünes Ziel und gerade im Großraum Stuttgart eine besonders wichtige Aufgabe. Es gilt, die Alternativen zum Auto weiter auszubauen. Davon profitieren alle: Die Mobilität der Bürgerinnen und Bürger wird gesichert, die Staus auf den Straßen werden reduziert und die Luft wird sauberer. So lässt es sich für uns alle besser leben!
In der Region Stuttgart und der darüber hinausreichenden Metropolregion werden so viele Bahnprojekte geplant und diskutiert wie niemals zuvor. Dabei treten vielfältige Akteure auf: Das Land, der Verband Region Stuttgart, Landkreise und Städte. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Daher habe ich eine interaktive Karte erstellt. Sie gewährt – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – eine Übersicht über geplante und angedachte Projekte im Bereich des Schienenpersonenverkehrs.
Aus meiner Sicht muss es jetzt darum gehen, die Planungen und Ideen zusammen zu führen. Es muss geklärt werden, welche Ausbaumaßnahmen und welche Betriebskonzepte welchen Beitrag zur Sicherung einer nachhaltigen Mobilität leisten können. Und dann müssen diese Maßnahmen entschlossen angepackt und umgesetzt werden!

Karte der Region Stuttgart

Das könnte auch interessant sein:

Related Posts

Mitreden.

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Angaben, die benötigt werden, sind mit * markiert.


Die Regeln für Diskussionsbeiträge sind verpflichtend.

*