Diese Fahrt sagt viel aus über den Zustand der (Deutschen) Bahn: Abfahrt mit leichter Verspätung von fünf Minuten. Die Klimaanlage lief erkennbar am Limit, es war draußen sehr heiß und drinnen zu warm. In Frankfurt konnte wegen belegter Gleise lange nicht eingefahren werden und die Ausfahrt verzögerte sich auch. Über 20 Minuten Verspätung. In Kassel waren wir wieder pünktlich. Aber: Das Ablösepersonal war noch in Fulda, weshalb der Zug 40 Minuten warten sollte. Daraus wurde faste ine Stunde. Während des Wartens blieb das Bordrestaurant überwiegend geschlossen und schloss dann wieder ab Braunschweig. 75 Minuten Verspätung.