Es gab schon angenehmere Fahrten als die heute bei 34 Grad Außentemperatur. Die DB hatte von Reisen abgeraten. Ein Wagen war wegen Ausfall der Klimaanlage gesperrt. Die anderen Wagen waren dafür umso voller. Überall war es zu warm, die Klimaanlagen kamen kaum gegen die Hitze an. In der Bordküche war die Kühlung ausgefallen, was zu einem deutlich kleineren Angebot führte. Die Mehrzahl der Toiletten schien defekt zu sein. Das hatte ich noch in keinem ICE erlebt. Schon die Abfahrt erfolgte etwas verspätet. Auf der Strecke kam eine Weichenstörung hinzu. 25 Minuten Verspätung.