Aktionstage für Nachhaltigkeit mit Aktionen im Regionalbüro

IMG_0325

31.05.2015 (Auf Basis einer Pres­se­er­klä­rung)

Deut­sche Akti­ons­ta­ge für Nach­hal­tig­keit mit zwei Aktio­nen im Regio­nal­bü­ro von MdB Gast­el

Der Fil­der­städ­ter Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Mat­thi­as Gast­el bringt sich bei den Akti­ons­ta­gen für Nach­hal­tig­keit ein. Die bun­des­wei­ten Nach­hal­tig­keits­ta­ge began­nen am 30. Mai und dau­ern bis zum 05. Juni. Die baden-würt­tem­ber­gi­schen Nach­hal­tig­keits­ta­ge fin­den am 12. und 13. Juni 2015 statt. Mat­thi­as Gast­el betei­ligt sich mit gleich zwei Aktio­nen in sei­nem Regio­nal­bü­ro in der Aicher Stra­ße 2 in Fil­der­stadt-Bern­hau­sen. Die ers­te Akti­on sind die „Wochen der nach­hal­ti­gen Mobi­li­täts­kon­zep­te”. Für die nächs­ten Wochen stellt Gast­el im Schau­fens­ter sei­nes Regio­nal­bü­ros die Erkennt­nis­se sei­ner neu­es­ten Publi­ka­tio­nen zum The­ma nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät auf dem Land und in der Stadt aus. Hier wer­den posi­ti­ve, nach­ah­mens­wer­te Bei­spie­le aus Baden-Würt­tem­berg, Deutsch­land und Euro­pa dar­ge­stellt. Inter­es­sier­te erhal­ten bei­de Bro­schü­ren eben­falls im Regio­nal­bü­ro. Außer­dem fin­det im Regio­nal­bü­ro bis zum 26. Juni eine Sam­mel­ak­ti­on für Alt­han­dys statt. Durch fach­ge­rech­tes Recy­cling kön­nen aus alten Han­dys wert­vol­le Roh­stof­fe gewon­nen wer­den und zu neu­en Pro­duk­ten recy­celt wer­den. Die gesam­mel­ten Alt­han­dys wer­den zu die­sem Zweck Ende Juni der Deut­schen Umwelt­hil­fe über­ge­ben. Die Deut­schen Akti­ons­ta­ge Nach­hal­tig­keit, aus deren Anlass die Aktio­nen im Büro von MdB Gast­el statt­fin­den, jäh­ren sich die­ses Jahr zum vier­ten Mal. Ziel der Akti­ons­ta­ge war und ist es öffent­li­che Auf­merk­sam­keit für das Ziel einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung zu erre­gen. Gast­el: „Ich fin­de es wich­tig, das The­ma Nach­hal­tig­keit ins­be­son­de­re in unser all­täg­li­ches Leben auf­zu­neh­men. Beson­ders eine nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät liegt mir am Her­zen, wes­halb ich mich vor allem mit die­sem The­ma bei den Akti­ons­ta­gen ein­brin­gen wer­de”. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Fly­er zu den Akti­ons­ta­gen gibt es auch im Regio­nal­bü­ro.

 

Das könnte auch interessant sein:

Related Posts

Mitreden.

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Angaben, die benötigt werden, sind mit * markiert.


Die Regeln für Diskussionsbeiträge sind verpflichtend.

*