Eine Sitzungswoche in Berlin auf Video festgehalten

Video: Eine Sitzungswoche in Berlin auf Video festgehalten

Was macht ein Bundestagsabgeordneter während einer Sitzungswoche im Bundestag? Diese Frage bekomme ich häufig von Bürgerinnen und Bürgern gestellt. Ein neues Video gewährt Einblicke.

Meine Arbeit in einer Sitzuanhang1ngswoche ist sehr vielfältig und findet nicht nur im Plenum des Bundestages statt. Die Sitzungswochen sind von einer hohen Termindichte geprägt: Gremien wie die Fraktionssitzung, Arbeitsgruppen- und Arbeitskreistreffen und “mein” Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur beanspruchen viel Zeit – auch für die Vorbereitung. Hinzu kommen Fachgespräche, Treffen mit Verbänden und externe Termine wie Messebesuche. Dazwischen bespreche ich mich mit meinem Team und erledige die Büroarbeit. Besonders freue ich mich auf Diskussionen mit Besuchergruppen aus dem Wahlkreis und meinen Betreuungswahlkreisen.

Die Wege in Berlin lege ich weitgehend mit dem Fahrrad zurück.

Um den Ablauf einer Sitzungswoche im Bundestag transparent darzustellen, hat mich ein Kameramann begleitet. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=OkJWVbWjL-I

Ich wünsche viel Spaß und gute Einblicke in meine Arbeit!

Das könnte auch interessant sein:

Related Posts

Kommentare zu “Eine Sitzungswoche in Berlin auf Video festgehalten

  1. Sabine Reply

    Vielen Dank 🙂 sehr interessant. Langweilg wird es dir bestimmt nicht 😉

  2. Pingback: Politik transparent: So kann eine sitzungsfreie Woche aussehen | Matthias Gastel |

Mitreden.

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Angaben, die benötigt werden, sind mit * markiert.


Die Regeln für Diskussionsbeiträge sind verpflichtend.

*