Einladung: Corona – Wie weiter?

Hinweis: Dieser Beitrag ist schon älter und wurde möglicherweise noch nicht in das neue Format umgewandelt.

02.03.2021

Corona – Wie weiter?

Ein­la­dung zur Video­kon­fe­renz mit Dr. med. Janosch Dah­men und Mat­thi­as Gastel

Wie erfolg­reich waren/sind die Maß­nah­men zur Bekämp­fung der Pan­de­mie? Wel­che Ver­säum­nis­se sind zu bekla­gen? Wel­chen Gefah­ren gehen von den mutier­ten Viren aus? Wie kom­men wir mit den Imp­fun­gen vor­an und wie gut wer­den wir dadurch geschützt? Wie weit dür­fen wir aus medi­zi­ni­scher Sicht mit Locke­run­gen gehen? Wel­che Spät­fol­gen kön­nen Coro­na-Erkran­kun­gen haben?

 

Über die­se und wei­te­re Fra­gen unter­hält sich der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Mat­thi­as Gastel mit sei­nem neu in den Bun­des­tag nach­ge­rück­ten Frak­ti­ons­kol­le­gen und Arzt Dr. med. Janosch Dah­men.

Janosch Dah­men ist Medi­zi­nal­di­rek­tor und Ober­arzt in der Ärzt­li­chen Lei­tung des Ret­tungs­dienst Ber­lin für die Ber­li­ner Feu­er­wehr. Bis Okto­ber 2020 war er in der COVID 19-Pan­dä­mie­be­kämp­fung im Ein­satz. Seit Novem­ber 2020 ist er als Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mit­glied im Gesund­heits­aus­schuss.

 

Die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sind herz­lich ein­ge­la­den, sich in die­ses Gespräch mit ihren Fra­gen und Per­spek­ti­ven ein­zu­brin­gen.

 

Video­kon­fe­renz “Coro­na aktu­ell” am Diens­tag, 9. März, ab 18:00 Uhr

Zugang:

https://gruenlink.de/1y98

Per Tele­fon:

0619–6781-9736

Optio­nal:

Kenn­num­mer 181 401 6936

Pass­wort: Dah­men (324636 über Tele­fon)