Nachwuchs für die Polizei

22.11.2019

Teilnahme an der Vereidigung

Heute legten im Rahmen einer Feierstunde in Böblingen einige Dutzend neue Polizeianwärterinnen und -anwärter ihren Diensteid ab.

In Anwesenheit von Abgeordneten, darunter zwei der Grünen, von Familienangehörigen, Vertretern der Kommunalpolitik und natürlich der Führungsspitze der Polizei Baden-Württemberg fand die Vereidigung in einem festlichen Rahmen statt. Die jungen Menschen (Frauenanteil 48 Prozent) haben bereits vor drei Monaten ihre Ausbildung an der Hochschule für Polizei in Herrenberg begonnen. Es freut mich sehr, dass die Polizei Nachwuchs hat und es – so war es in einer der Ansprachen zu hören – so viele sind wie niemals zuvor.

Ich wünsche den angehenden Polizistinnen und Polizisten viel Erfolg in der Ausbildung und dass sie stets unbeschadet von ihren Einsätzen zurückkommen.

 

 

Das könnte auch interessant sein:

Related Posts

Mitreden.

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Angaben, die benötigt werden, sind mit * markiert.


Die Regeln für Diskussionsbeiträge sind verpflichtend.

*