Schriftliche Fragen zu S 21 auf den Fildern

Schrift­li­che Fra­gen zu Stutt­gart 21, Plan­fest­stel­lungs­ab­schnitt 1.3 (Fil­der­ab­schnitt)  an die Bun­des­re­gie­rung, 21. Febru­ar 2014

1. Fra­ge

Wel­che alter­na­ti­ven Tras­sen­ver­läu­fe zur Antrag­s­tras­se der DB AG und wel­che alter­na­ti­ven Flug­ha­fen­bahn­hofs­va­ri­an­ten prüft und ver­gleicht das Eisen­bahn­bun­des­amt im Rah­men des Plan­fest­stel­lungs­ver­fah­rens für den Plan­fest­stel­lungs­ab­schnitt 1.3 „Fil­der­be­reich mit Flug­ha­fen­an­bin­dung“ für das Pro­jekt Stutt­gart 21 mit­ein­an­der und wo wer­den die Unter­la­gen und Ergeb­nis­se nach Abschluss der Prü­fung aus­ge­legt bzw. öffent­lich ein­seh­bar sein?

2. Fra­ge

Was sind die Kri­te­ri­en, nach denen das Eisen­bahn­bun­des­amt die alter­na­ti­ven Tras­sen­ver­läu­fe zur Antrag­s­tras­se der DB AG und die alter­na­ti­ven Flug­ha­fen­bahn­hofs­va­ri­an­ten im Rah­men des Plan­fest­stel­lungs­ver­fah­rens für den Plan­fest­stel­lungs­ab­schnitt 1.3 „Fil­der­be­reich mit Flug­ha­fen­an­bin­dung“ für das Pro­jekt Stutt­gart 21 prüft und mit­ein­an­der ver­gleicht und in wel­cher fach­li­chen Tie­fe und Detail­schär­fe (wie u. a. Kos­ten, ver­kehr­li­che Leis­tungs­fä­hig­keit, Ver­kehrs­wachs­tum- und bedarf, Ent­wick­lung der Zug­zah­len, Flä­chen­ver­brauch, Beein­träch­ti­gung der S‑Bahn-Lini­en S 2 und S 3, betrieb­li­che Ein­schrän­kun­gen und Risi­ken, Aus­wir­kun­gen auf den Fern- und Regio­nal- und Güter­ver­kehr, Fle­xi­bi­li­tät der Infra­struk­tur, Füh­rung der Gäu­bahn, Stör­fall­kon­zep­ti­on, Sicher­heit und Brand­schutz, Ein­hal­tung der Regel­wer­ke für Tun­nel­bau­ten des Eisen­bahn­fern­ver­kehrs, Anwen­dung der Nei­ge­tech­nik, Lärm­schutz­kon­zept, Umwelt­ver­träg­lich­keit, Fahr­gast­be­dürf­nis­se usw.) prüft und ver­gleicht das Eisen­bahn­bun­des­amt die­se mit­ein­an­der (bit­te auch Nen­nung der Pla­nungs­stu­fe nach Richt­li­nie 809.0201: z. B. liegt eine Grund­la­gen­er­mitt­lung vor oder eine Vor­pla­nung)?

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