Video über grüne Ziele bei Bahn und Bus

10.11.2016

Hier wird die Verkehrswende konkret!

2016-11-10-15_50_36-bahnpolitik-_-matthias-gastel-youtubeWir Grü­ne ste­hen für attrak­ti­ve Bahn- und Bus­an­ge­bo­te. Doch was genau wol­len wir bewe­gen, was wol­len wir ändern? Wäh­rend einer Bahn­rei­se durch Baden-Würt­tem­berg stel­le ich unse­re und mei­ne Zie­le vor.

2016-11-10-15_49_52-bahnpolitik-_-matthias-gastel-youtube

Die Dreh­or­te für das Video waren in Stutt­gart, (Frei­burg), Rott­weil, Radolf­zell, Über­lin­gen und Lauch­rin­gen. Ich stel­le Bahn­stre­cken vor, die auf ihren Aus­bau und ihre Elek­tri­fi­zie­rung war­ten. Es geht um den Deutsch­land-Takt, bes­se­ren Ser­vice in den Zügen und eine bar­rie­re­freie Mobi­li­tät. Die Libe­ra­li­sie­rung des Fern­bus­mark­tes hat neben der Bahn ein wei­te­res Ange­bot umwelt­ver­träg­li­cher Ver­kehrs­mit­tel geschaf­fen. Jedoch sehe ich beim Fern­bus Hand­lungs­be­dar­fe.

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=KKoAM_DS27o

 

 

 

Das könnte auch interessant sein:

Related Posts

Mitreden.

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Angaben, die benötigt werden, sind mit * markiert.


Die Regeln für Diskussionsbeiträge sind verpflichtend.

*