Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/368321_70794/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Aus Wahlkreis, Region und Ländle - Newsletter 2.2016

Aus 

Wahlkreis, Region und Ländle

Matthias Gastel, MdB

Liebe Leserin, lieber Leser,

nur noch vier Wochen, dann ist Wahltag. Wie viele andere bin auch ich unterwegs, um unsere Kandidatinnen und Kandidaten zu unterstützen. In 14 Wahlkreisen war ich bislang, in einigen auch mehrfach. Meist habe ich über nachhaltige Mobilitätskonzepte für den ländlichen Raum oder über barrierefreie Mobilität diskutiert. Ich war aber auch bei Unternehmensbesichtigungen und Besuchen in Flüchtlingsunterkünften dabei. Überall war die große Zustimmung für die Politik unseres Ministerpräsidenten und seiner grün-roten Landesregierung zu spüren. Dies berichten auch die grünen Kandidatinnen und Kandidaten von Veranstaltungen und Infoständen. Die Umfragen zeigen: Es wird knapp. Wir können es wieder schaffen, wenn wir weiter mit unserer Politik, die in Vielem so wohltuend anders ist als die der Vorgänger, gut präsent sind. Regieren ist eben eine Stilfrage. Diesen Stil wollen wir gerne weiter pflegen. Dafür heißt es jetzt noch vier Wochen möglichst viele Menschen zu überzeugen!

Ich wünsche viel Freude mit meinem Newsletter und allen Wahlkämpfenden ein gutes Durchhaltevermögen!

Ihr/Euer Matthias Gastel

---
Grafik AfD B-W

Mut zur Wahrheit über die AfD in Baden-Württemberg

14.01.2016, überarbeitet am 29.01.2016 Mut zur Wahrheit über die AfD In ihrem Wahlprogramm für die Landtagswahl in Baden-Württemberg - behauptet die AfD, es würden „hunderte Millionen von Armutsflüchtlingen“ nach Deutschland gelockt (Seite 19). - macht die AfD Zuwanderer zu Sündenböcken für eine angeblich drohende Überlastung der Sozialsysteme, die schwere Gefährdung der inneren Sicherheit und soziale Unruhen (Seiten 5, 8, 18, …

Mehr...

---
Gründerzentrum

Auf den Spuren der Wirtschaft im Kreis Heidenheim

06.02.2016 Der Landkreis Heidenheim, gelegen an und auf der Ostalb, ist nicht nur eine besonders schöne Region, sondern ist auch ein traditioneller Industriestandort und die Heimat bekannter Unternehmen wie der Paul Hartmann AG. Heidenheim ist einer meiner Betreuungswahlkreise, so dass ich häufiger mal dorthin komme. Gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Martin Grath habe ich das Technologie- und Gründerzentrum sowie die IHK …

Mehr...

---
S 21 Dezember 2015

Stuttgart 21: Jetzt Engpässe am Hauptbahnhof und im Netz vermeiden!

Presseerklärung 02.02.2016   Zum sechsten Jahrestag des symbolischen Baubeginns des Bahnprojekts Stuttgart 21 erklärt Matthias Gastel, Mitglied des Bundestags-Verkehrsausschusses und bahnpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen…

Mehr...

---
Einspurige Bahnlinie im Morgennebel

Gäubahn: Neue Fernverkehrszüge ab Dezember 2017

Presseerklärung vom 26.01.2016 Gäubahn: Neue Fernverkehrszüge ab Dezember 2017 auch für die Schweiz zugelassen Matthias Gastel MdB: „Fernverkehrskonzept des Landes kann umgesetzt werden!“ Grünes Licht für das Fernverkehrskonzept auf der Gäubahn…

Mehr...

---
Schildkröte Tierheim 2

Tierschutz: Die kleinen Grünen sind äußerst aktiv, die große Koalition schläft

13.02.2016 Tierschutz: Die kleinen Grünen sind äußerst aktiv, die große Koalition schläft Die Bilanz kann sich sehen lassen: 12 Anträge und rund 20 Kleine Anfragen zu Tierschutzthemen in kaum mehr als der ersten Hälfte der Legislaturperiode. Dies ist nicht etwa der Fleiß der 80-Prozent-Koalition, bestehend aus CDU/CSU und SPD …

Mehr...